Zum Inhalt springen

Die Kurse

Der Cadillac

Das Personal Training


MIT Paula Cordeiro

NACH VEREINBARUNG

Das Pilates Einzeltraining ist etwas ganz Besonders.

Du genießt das exklusive individuelle
Training mit Einheiten, die exakt auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt werden, sowie eine ausführliche Körperhaltungsanalyse mit Dokumentation.

Das Gruppen-Training


MIT Paula Cordeiro

DIENSTAGS – FREITAGS

Bei mir findest du ein besonderes Pilates-Training, wo du gelassen und konzentriert den Weg zu dir selbst findest, um dich wohler in deiner Haut zu fühlen.

Du trainierst zusammen mit mir und anderen Teilnehmern in einer kleinen überschaubaren Gruppe im schönen Studio.

Jeremias und Ludmila laufen zum Training
Das Laptop und die Matte für das online Training

Das Online-Training


MIT Paula Cordeiro

DIENSTAGS – FREITAGS

Du trainierst online live mit mir via Zoom.

Du brauchst einen Computer, Tablet, Laptop oder ein Handy um dich über Zoom einzuloggen.

Außerdem benötigst du für dein Training eine Matte und bequeme Kleidung. Ich trage gern Anti-Rutschsocken.😊

Du trainierst auf der Matte und ab und zu werden unterschiedliche kleine Pilates Geräte eingesetzt.

Das Training auf Portugiesisch findet ausschließlich über Zoom statt.

FAQs

Was schon oft gefragt wurde.

Ich bin sehr unsportlich. Kann ich trotzdem Pilates trainieren?

Pilates ist für alle zugänglich, unabhängig von Alter, Fitness Level oder Vorerfahrung. Egal, ob du nach mehr Kraft, Flexibilität , bessere Haltung oder einfach einem besseren Körpergefühl strebst – die Pilates-Methode bietet dir den Weg zu einem vitaleren und ausgeglicheneren Leben.

Was benötige ich für das Training?

Du brauchst bequeme Kleidung. Eine Matte brauchst du im online Unterricht genauso wie ein Laptop, ein Tablet oder Handy. Im Studio trainieren wir mit Socken. Die Matten und Geräte habe ich für dich hier im Studio.

Wie oft sollte ich Pilates machen und wann sehe ich Ergebnisse?

Die Häufigkeit und Regelmäßigkeit des Pilates-Trainings hängt von deinen individuellen Bedürfnissen, Möglichkeiten und Zielen ab. Grundsätzlich gilt: Je öfter du Pilates machst, desto schneller und besser wirst du die positiven Effekte spüren. Es empfiehlt sich, mindestens einmal bis zweimal pro Woche Pilates zu trainieren, um die Grundlagen zu erlernen, die Übungen zu verinnerlichen und die Prinzipien zu vertiefen. Wenn du Pilates mit anderen Sportarten oder Aktivitäten kombinierst, kannst du auch einmal pro Woche Pilates machen, um dein Training zu ergänzen und auszugleichen. Die Ergebnisse von Pilates sind nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich spürbar. Du wirst schon nach wenigen Stunden eine Verbesserung deiner Haltung, der Atmung, der Beweglichkeit und deiner Stimmung bemerken. Nach einigen Wochen wirst du eine Straffung und Kräftigung Ihrer Muskeln, eine Reduzierung von Schmerzen und Verspannungen, eine Erhöhung deiner Energie und Leistungsfähigkeit und eine Verbesserung deiner Körperwahrnehmung und deines Selbstvertrauens feststellen.

Ich bin Schwanger. Kann ich Pilates trainieren?

Ja. Wenn dein:e Frauenärzt:in das Pilates Training befürwortet, ist das eine wunderbare Begleitung deiner Schwangerschaftszeit. Auch nach der Rückbildung kannst du von der Methode profitieren. Bald biete ich auch Mama+Baby Pilates an. Spreche bitte das mit deiner Ärztin an.

ABER DA WAR NOCH WAS

Hast du vielleicht andere Fragen?

Social Media auf Portugiesisch

Hier kannst du mich auf Portugiesisch finden:

DE