Zum Inhalt springen

Über mich

ICH BIN PAULA CORDEIRO

Wie kam ich zur Pilates Methode?

Die Bewegung hat mich immer fasziniert und inspiriert. Schon als kleines Kind habe ich Ballet und Jazz-Dance getanzt und sehr früh habe ich Spaß daran gehabt, zu unterrichten. Da habe ich meine Leidenschaft als Trainerin entdeckt.

Wegen Rückenschmerzen, starker körperlicher, mentaler und seelischer Belastung bin ich in Kontakt mit der Pilates-Methode gekommen.

Die Methode hat die Art und Weise wie ich die Bewegung empfunden habe stark beeinflusst. Ich habe dadurch gelernt, meinen Körper besser zu verstehen und bin achtsamer geworden – habe angefangen auf ihn zu hören und ihn zu unterstützen.

Ich bin in Brasilien geboren, wo ich Sportwissenschaften studiert habe. Nach Deutschland kam ich im Alter von 23 Jahren. Während meiner langen beruflichen Tätigkeit als Flugbegleiterin, habe ich die Pilates Trainer Ausbildung bei Pilates-Bodymotion in Köln erfolgreich abgeschlossen.

Pilates auf der Faszien Rolle
Übung mit der Rolle
zertifiziert bin ich als Pilates-Bodymotion Trainerin und AUCH beim Deutschen Pilates-Verband.

Nach der Pilates-Bodymotion Advanced Trainerin – 2. Degree für Matwork – Ausbildung, habe ich mich kontinuierlich fortgebildet im unterschiedlichen Bereichen, wie z.B.: Pilates Faszien Training, SPI – Strukturelle Pilates Integration, Pilates mit Small Props, NCMT-Fitness und Studio Geräte Ausbildung.

Erfahrung als Pilates-Trainerin habe ich gesammelt seit 2013 als Freiberuflerin Trainerin, unter anderem bei Pilates – Bodymotion in Köln als Trainerin Für Matte, Allegro und Personal Training.

Mein eigenes Studio ist seit Oktober 2023 eröffnet. Ich freue mich sehr dich in Sankt Augustin im Rhein-Sieg Kreis zu empfangen oder dich online zu unterrichten.

Logo Deutsche Pilates Verband 2024
Pilates mit dem Magic Arc
Pilates mit dem Magic Arc
ring übung
Pilates mit dem Ring
HAST DU FRAGEN AN MICH?
DE